*
öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
 Öffnungszeiten des Schlossparkes: 
          Fr. ab 19:00 Uhr,  Sa. ab 12:00 Uhr,  So. ab 10:00 Uhr
telefon
blockHeaderEditIcon

06405 / 921-372
 (zu den üblichen Rathaus-Öffnungszeiten)

e-mail
blockHeaderEditIcon
 tourist-info@laubach-online.de
freitag-1-text
blockHeaderEditIcon

Rattlesnake Blues Band

Zirkus-Zelt

Freitag, 24. August 2018, 20.30 Uhr


Swingy souly funky Blues aus Hessen, aus tiefster Seele, mit höchstem Gute-Laune-Faktor.Die Klapperschlangen pflegen seit der Bandgründung in 1996 das Liedgut aus dem Who Is Who von 50 Jahren Blues- und Soulgeschichte auf eine höchst lebendige Art. Aus dem Lahn-Dill-Delta kommend gelten Sie als einer der interessantesten hessischen Blues Acts. Titel bekannter Blues-Größen wie B.B. King, Robert Johnson oder Eric Clapton wechseln mit Songs von Protagonisten wie der Jim Suhler Band, die nur Blues-Experten ein Begriff sind. Bill Withers, James Brown oder Otis Redding repräsentieren die Soul-Fraktion, Miles Davis und Herbie Hancock den Jazz. Eine besondere Spezialität der Rattlesnake Blues Band sind ihre Interpretationen der Songs von Canned Heat. Die Show der Band ist ein echtes Blues-Erlebnis. Auf der Bühne stehen Vollblutmusiker, die Erfahrungen aus vielen hunderten Konzerten und Sessions und nimmermüde Spielfreude mitbringen.
www.rattlesnake-blues-band.de
Rattlesnake Blues Band

freitag-2-text
blockHeaderEditIcon

Jimmy Burns

Zirkus-Zelt

Freitag, 24. August 2018, 21.30 Uhr
 

Singer, Gitarrist und Songwriter Jimmy Burns ist ein zeitgenössischer Bluesman, der seine Deltawurzeln mit R & B und Soul kombiniert, um einen einzigartigen Sound zu kreieren. Burns ist eine charismatische Performerin mit einer ausdrucksstarken, gefühlvollen Stimme und einem melodischen Gitarrenstil. Delmark Records verpflichtet ihn, um Leaving Here Walking aufzunehmen. Es war ein Hit direkt aus dem Tor und wurde zur Best Blues Record des Jahres von der nationalen Vereinigung unabhängiger Plattenhändler (NAIRD) gewählt, Er bekam den Big Bill Broonzy Award der französischen Academie Du Jazz, und zwei W.C. Handy-Nominierungen Nationale .Internationale Tourneen folgten, als Burns vor begeisterten Zuschauern in Clubs und Festivals im ganzen Land und in Europa, Kanada und Japan spielte.
https://www.soulshot.biz/jimmy-burns-us
Jimmy Burns

freitag-3-text
blockHeaderEditIcon

Steve Baker & Band

Gelbe Pagode
Freitag, 24. August 2018, 20.30 Uhr

Neues Album "Perfect Getaway" VÖ. 09.02.2018 - Timezone Records. Der gebürtige Londoner Steve Baker genießt seit langem einen wohlverdienten Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Als Begleiter und Partner hat er im Laufe seiner Profikarrieremit einer Vielzahl unterschiedlichster Künstler gearbeitet, darunter Tony Sheridan, Franz-Josef Degenhardt, Abi Wallenstein oder Chris Jones und ist außerdem als Studio Musiker, Autor, Pädagoge und Berater der Firma Hohner international bekannt. Mit dem Soloalbum "Perfect Getaway" legt er zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und zeigt sich als beachtlicher Sänger und Songschreiber. Seine spannende Eigenkompositionen zeigen eine stilistische Bandbreite, die sich vom Singer/Songwriter über Country und Blues bis hin zum Rock erstreckt. Steves ungeschliffener aber ausdrucksstarker Gesang verleiht seinen Songs eine unverkennbare Authentizität. Nun bringt er sie live mit Band auf die Bühne. Dabei kommt sein unverkennbares Harpspiel keineswegs zu kurz.
www.stevebaker.de
Steve Baker & Band

freitag-4-text
blockHeaderEditIcon

Tri Continental

Apfelweinzelt
Freitag, 24. August 2018, 20.30 Uhr


Die Band - eine kollaborative Entwicklung, die die Talente von drei versierten Gitarristen, Sängern und Songwritern vereint. In dieser einzigartigen Blues / Folk / World Music Melange gibt es keine Grenzen. Im Jahr 2000 gegründet, baut Tri Continental auf künstlerischem Respekt und einer tiefen Leidenschaft und Kenntnis des Blues. Dies zeigt sich deutlich in der von ihnen geschaffenen Musik, in der Teilhabe und Neugier zu faszinierenden musikalischen Erkundungen führen, die zu ihrem ansteckenden Sound führen, bei dem Blues, World, Celtic, Latin, Folk und Africanrhythms miteinander verschmelzen
www.jcoutlaws.com
Tri Continental

freitag-5-text
blockHeaderEditIcon

Retina Crude

Mundartbühne
Freitag, 24. August 2018, 21.00Uhr


Retina Crude sind eine Rockband der Vielfalt, doch ihr Sound bleibt roh und ehrlich. Ihre Songs bestehen aus hart rockenden Riffs bis hinzu feinfühligen Melodien. Ihre Liebe zur Improvisation macht jedes Konzert der Band zu einem einzigartigen Event! Die klassische Besetzung einer Rockband wird durch mehrstimmigen Gesang und Klavier komplettiert. Die Songs handeln vom Erwachsen werden und Liebe. Durch ihr detailverliebtes Songwriting gepaart mit einer intensiven Live-Show drücken Retina Crude ihren Songs einen eigenen und unvergesslichen Stempel auf. Im April 2017 wurde das Album "Please Turn Around" im ausverkauften Kino-Traumstern in Lich veröffentlicht. Ein zweites Album folgte im März 2018.
www.retinacrude.jimdo.com
Retina Crude

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail