*
öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
 Öffnungszeiten des Schlossparkes: 
          Fr. ab 19:00 Uhr,  Sa. ab 12:00 Uhr,  So. ab 10:00 Uhr
telefon
blockHeaderEditIcon

06405 / 921-372
 (zu den üblichen Rathaus-Öffnungszeiten)

e-mail
blockHeaderEditIcon
 tourist-info@laubach-online.de
sonntag-1-text
blockHeaderEditIcon

ORI MEETS RORY

Zirkus-Zelt
Sonntag, 26. August 2018, 11.00 Uhr

Die Rory Gallagher Tribute Band ORI MEETS RORY wurde 2014 vom Bassisten Hans-Werner (ORI) Ohrndorf gegründet. Er hat in den 1980er Jahren Rory Gallagher mehrmals persönlich getroffen und war von Anfang an begeistert von Rory's Musik. Heute bringen Harald Utsch (Gitarre), Hans-Werner (ORI) Ohrndorf (Bass), Michel deJong (Drums) und Roswitha Ohrndorf (Vocals) eine umfangreiche Playlist von Rory's Repertoire wieder live auf die Bühne. Ob treibender Blues, explosiver Rock oder gefühlvolle Balladen. Nicht nur gecovert sondern mit überzeugender Eigenständigkeit interpretiert. Wir freuen uns auf unser Publikum und wollen mit Spielfreude und Energie abtauchen in die 70er und 80er Jahre und gemeinsam den Spirit von Rory Gallagher wieder live erleben.
www.orimeetsrory.de
ORI MEETS RORY
 

sonntag-2-text
blockHeaderEditIcon

Bluesgosch

Apfelweinzelt
Sonntag, 26. August 2018, 11.15 Uhr


Dieter Reinberger alias Bluesgosch. Man muss ihn unbedingt mal live erlebt haben, denn dieser Mann bebt. Dieter Reinberger der singende, wippende und Bluesharp spielende Schreiner ist wie Dynamit. Es ist unfassbar wie viel Musik in diesem Mann steckt. Er geht durch die Menge, Mundharmonikaspielend mal mit dem Mund mal mit der Nase, macht die Leute an mit seinem " Kurpälzer Gebabbl" und die Erinnerung an Joi Fleming ist nicht weit. Mit Bluesgosch ist eigentlich auch schon alles gesagt, groovende Rhythmen, pfiffige Texte, und eine kurpfälzig deftige Moderation bei der kein Auge trocken bleibt. Dieses Mal hat er seine komplette Band dabei. An der Gitarre Jürgen (Mojo) Schultz, Klaus Pelzer am Schlagzeug und Petra Arnold-Schultz am Kontrabass. Das Publikum darf gespannt sein auf eine Darbietung, die das Auge, das Ohr und die Lachmuskeln gleichzeitig erfreuen wird.
www.bluesgosch.de/
Bluesgosch
 

sonntag-3-text
blockHeaderEditIcon

Jayville

Gelbe Pagode
Sonntag, 26. August 2018, 11.30 Uhr


Lebendig und gefühlvoll Rhythm & Blues ist die Fortschreibung des schwarzen Blues auch durch weiße Musiker. Der Sound wurde klarer. Die Gitarre wurde elektrisch. Es kamen andere Instrumente dazu, wie Piano und Hammondorgel, und das so genannte Jazzschlagzeug. Die Jayville-Band spielt Rhythm & Blues in klassischer Besetzung. Mit Drums, Bass, Tasten, Gitarre, und die klagende Blues-Harp, darf natürlich bei einigen Titeln nicht fehlen. Dabei findet man auf der Setlist Titel von B.B. King, Johnny Winter, EttaJames und Eric Clapton, aber auch die Titel von den aktuellen Bluesbands, wie Joe Bonamassa, Ana Popovic oder den britischen Bluesrockern King-King Blues Music ...it ?s easy to play, but hard to feel
http://jayville-band.de/
Jayville
 

sonntag-4-text
blockHeaderEditIcon

De fiedele Oberhess'

Akustik- & Mundartbühne
Sonntag, 26. August 2018, 12.00 Uhr


Jochen Rudolph oder " De fidele Owwerhess" wie er mittlerweile genannt wird ….nicht zu Unrecht. Oberhessische Texte und Gedichte,( überwiegend von Karl Brodhäcker ) Zitate und teilweise selbst komponierte Melodien zu " Verzählches" aus Ober und Mittelhessen runden den Auftritt ab. Keine Angst, die Mundart ist für Mittelhessen verständlich formuliert. Also freudig ran an die Lachmuskeln
https://www.facebook.com/jochen.rudolph.503
De fiedele Oberhess'
 

sonntag-5-text
blockHeaderEditIcon

Downtown Bluesband

Zirkus-Zelt
Sonntag, 26. August 2018, 14.45 Uhr


5 gestandene Musiker internationaler Herkunft (Karibik, Holland, Polen und Deutschland) begleiten seit 6 Jahren Brenda, die Bluesröhre aus den Niederlanden. Die Band spielt eine abwechslungsreiche Show und vermischt Einflüsse aus Country, Rock und Soul mit traditionellem Blues. Neben einigen Klassikern werden vor allem weniger bekannte Songs von Künstlern wie Wyonna Judd, Samantha Fish, Shaun Murphy, Carolyn Wonderland, Susan Tedeschi, Kaz Hawkins oder Jonny Rivers zelebriert.
Zahlreiche Auftritte wurden mit dem Publikum gefeiert, darunter unter anderem: Blues Schmus Apfelmus Festival in Laubach 2016, Folk & Bluesnight Frankfurt 2016, Bluesfestival Brielle (NL) 2017, Laternenfest Bad Homburg 2017, Goldene Krone Darmstadt, Schlosskeller Höchst.
Die Band:Brenda (vocals), Uwe (guitar), Markus (slide-guitar), Chris (harp),
Juan (bass), Rigo (drums), freut sich riesig auf eine Bluesparty mit Euch…
www.downtownbluesgang.de
Downtown Bluesband
 

sonntag-6-text
blockHeaderEditIcon

Peter Nonn Blues Band

Apfelweinzelt
Sonntag, 26. August 2018, 15.15 Uhr


...mal erklingt sie in tiefblauem Moll, kriecht schlangengleich in die Melodien einer 80Jahre alten Dobro. Mal kommt sie unbedarft im Country-Blues-Gewand daher und tanzt ausgelassen zum Banjo auf einem abgeernteten Baumwollfeld. Ukulele-Klänge tragen uns nach Hawaii, kurz darauf finden wir uns in einem Harlem-Ballroom wieder. Ein Chamäleon hat viele Farben. Man kann das alles Blues nennen. Man kann die Peter Nonn Band eine Blues Bandnennen. In Wirklichkeit ist sie viel mehr: Die Peter Nonn Band lädt uns für einen Abend lang ein, zu einer großen musikalischen Reise auf den Pfaden der AMERICAN ROOTSMUSIC. Mario Di Cara (Arg): percussion, GitarreRalf Grottian (D): Mundharmonika, Gesang Peter Nonn (D): Gitarre, Ukulele, Mundharmonika, GesangTom Reinke (USA): Dobro, Ukulele, Mandoline, Banjo, GesangUwe Sönnichsen (D): Bass, Ukulele, Gesang
www.pnbb.de
Peter Nonn Blues Band
 

sonntag-7-text
blockHeaderEditIcon

Honey Creek

Gelbe Pagode
Sonntag, 26. August 2018, 15.30 Uhr


Honey Creek mit ihrem kalifornischen Sänger James Boyle packen dich und nehmen dich mit in die Welt der Geschichten um Tod, Teufel, Frauen und das Leben. Mit herzzerreißende Balladen, kraftvollem Bluesrock und einer tollen Show erzeugen die Jungs Gänsehautfeeling. Im Januar 2017 war die Honey Creek CD "Devil's Lullaby" auf Platz Nummer 2 in den internationalen Blues-Downloadcharts, gleich nach den Rolling Stones. Sie war CD des Monats beim Radiosender "Blues in Germany" und die Band Act des Monats beim "Gitarre & Bass" Magazin.
www.honeycreek.de
Honey Creek
 

sonntag-8-text
blockHeaderEditIcon

Dieter Kropp Bluesharp

Mundartbühne
Sonntag, 26. August 2018, 15:30 Uhr


Authentischer Harmonica Blues stilistisch orientiert an den Blues-Originalen der vierziger und fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts besticht Dieter Kropp durch seine unprätentiöse Herangehensweise an das Genre. Ein sehr erfrischender Charakterzug. Mit Energie und der ihm eigenen geschmackvollen und mitreisenden Art seine Musik zu präsentieren, ist er in den letzten Jahrzehnten zu einem der herausragenden und ausdrucksstärksten Mundharmonika-Spieler Deutschlands geworden, der auch als Autor einer Vielzahl von Mundharmonika-Lehrbüchern hohes Ansehen genießt. Powered by HOHNER.
www.dieterkropp.com
Dieter Kropp Bluesharp
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail